Innenausbau

Empfangs-Tresen der Stadtwerke Blankenburg

Tresenanlage nach Architektenplan, Rundfront aus Ahorn-MDF-Biegeplatten

Bücherregale und Türen nach Maß

Nach Zimmerbrand wurden die hochwertigen Türen und Einbauregale in handwerklicher Herstellung erneuert. alles ist Buche Echtholz furniert und auf Hydrobasis umweltschonend endbehandelt.

Tresen für ein Hotel

Nach Architektenplan und Bauherrenvorgabe wurde die Tresenanlage für den Braunschweiger Hof gefertigt und montiert.

Tür und gebogenes Wand- Paneele einheitlich passend zur Theke

Türen und Paneele stilvoll dem Haus angepasst. Für die Bogenteile sind MDF-Biegeplatten auf Schablonen verleimt worden. Die Lackierung basiert auf gehärtetem WIGRANIT Lack der Firma Zweihorn.

Kaisersaal im Hotel „Kaiseworth“ Wand, Raumteiler, Decke, Fußboden

Der Fußbodenunterbau wurde mit Fermacell-Estrich hergestellt. Die Wandpaneele und Türen als Abwicklung sind furniert, speziell gebeizt und gekälkt. Auch der Raumteiler als Schiebetür in einer Wandtasche parkend ist nach unseren Vorgaben in gleichem Material gefertigt. Die Decke ist Schall und Brandschutztechnisch den höchsten Anforderungen entsprechend ausgeführt. Die Lüftungsanlage ist in Zusammenarbeit mit Fa. Reinecke Feuerungstechnik verkleidet. Die sich ergebenden Kassettenfelder bieten der indirekten Beleuchtung platz.

Türdurchgang vom Speisesaal zum Kaffee ehemals Ratsapotheke

Das Hotel Kaiserworth erweitert seine Räumlichkeiten. Sitzbänke und Paneele wurden geändert sowie eine kleine Treppe als Blockstufenkonstruktion aufgestellt.

Raumteiler für privat

Blockrahmen mit Verbund- Sicherheitsglas. Blockrahmen weiß lackiert, Führungsschiene und Türbeschlag Fabrikat SiGMA

Einbauschrank auf Maß gefertigt

Lackierte Platten sind mit Mahagoni- Massivholz kombiniert

Echtholz, immer etwas besonderes

Richtiges Holz begeistert nicht nur den Kunden, auch der Tischler freut sich mit dem Material zu arbeiten das immer weniger in seinem Berufsfeld Verwendung findet

Profilholz an Wand und Decke

Die Lärchenholzverkleidung und Massivholzdecke wartet auf die Sonnenlichteinstrahlung um die kräftige Maserung in rotbraun und hellbeige einzufärben.

Innentür als Flurabschluss

Das Dachgeschoss einer Altstadtvilla in Braunschweig wird zum Treppenhaus Schall- und Wärmegedämmt abgegrenzt.

Sonderfertigung, Falttüren sparen Platz im Flur

Fußbodenheizung unter Dielen im Altbau verlegt.

Glasschiebetüren

eignen sich als platzsparende Raumteiler zwischen Wohnbereichen und Räumen die nur gelegentlich getrennt werden sollen, wie im Foto das Wohnzimmer von der Küche. Optisch erscheinen die Räume jedoch als große Einheit.

Ganzglas-Schiebetür in der Wand Laufend

Wohnzimmer und Eingangshalle sollen in der kalten Jahreszeit thermisch abgeschottet werden.Die Transparenz musste erhalten werden. Die Wandflächen wurden mit Schränken überbaut. Um die Garderobe zu montieren fertigten wir eine Nische mit einer Vorsatzschale die als Stellfläche dient.

Tische vom Tischler

Aus einer verwachsenen Ahornbohle wurde eine mit gefärbten Gießharz ausgegossene Tischplatte hergestellt. Das Gestell ist in leichter Ausführung optisch angepasst.

Tisch aus Kantholzabschnitten eines Pavillons hergestellt

Die Platte ist aus zwei sehr breiten Bohlen hergestellt und dem ursprünglichen Achteck nachempfunden

Lehrlingsarbeit, Bank mit Finger-zinken aus Wildkirsche

Die freie Form ist von den unbesäumten Brettern vorgegeben. Die Zapfenlöcher extra erweitert und gestalterisch mit Zink ausgegossen. Die Oberflächen sind mit Hartwachsöl behandelt.

Sideboard mit Rollladenschiebetüren