Fenster

Nicht nur die Qualität unserer Fenster sollte sie überzeugen uns ein Angebot für Ihr Bauvorhaben erstellen zu lassen. Auch die fachgerechte und saubere Montage sollte ein Argument sein

Holzfenster

Ein Objekt in Blankenburg erhält IV 68 Fenster mit ISO-Glas Ug 1.1

Ein Objekt in Blankenburg erhält Holzfenster in taubenblau und Altkiefer lasiert.

Kunststofffenster

Sonderform- Kunststoff-Fenster für ein Einfamilienhaus

Alu-Elemente als Pool-Einhausung Drehtür, Kippfenster und Fest-Rahmen als Indoor-Pool Wände

Handwerker -Netzwerk Baustelle

Kunststoff-Fenster in harz-typischer Holzfassade.Dacherneuerung, Biberschwanz-Fassade und Kupferarbeit vom Bau-Elemente -Team Front-Fassade aus Lärche -Profilholz und Fenstereinfassungen der Energiesparfenster von Tischlerei Wiemann

Aluminiumfenster

Holz und Kunststofffenster stellen wir zum Teil selbst her. Im Objektbereich arbeiten wir mit Partnern wie SOLARLUX, ZIMMERMANN und EKO OKNA zusammen.

Funktion und Öffnungsarten

Dreh und Dreh-Kipp Funktionen sind die üblichen Ausführungen. Schwingfenster, Ganzglasanlagen, Falttüren, Schiebe-Kipp- und Hebe-Schiebe-Türen ergänzen das Programm.

Denkmalschutzgerechte Holzfenster geliefert und eingebau

Bauernhaus wird nach Denkmalschutz-Vorgaben umgebaut

Tischlerei Wiemann fertigte die Holzfenster mit Sprossen. Außenverkleidungen sind mit den Profilierungen nachgebaut. Wetterbretter wurden aus Eichenholz hergestellt.

Energetisch vorgegebene Wärmedämmung ist mit der Iso-Verglasung eingehalten Trioplex Dichtbänder stellen die feuchte regulierende Abdichtung zum Fachwerk her.

Netzwerk-Beteiligung

Dach, Fassade,Innenausbau mit Lehm von der AGM Handwerker-Netzwerk Einzelbericht zum Ausbau vom Zulieferer Firma …..mit ausführlicher Beschreibung siehe Innenausbau

Aluminium Balkongeländer in Rahmenbauweise

Rahmen in einfacher Ausführung, ohne thermische Trennung,eignen sich als günstige Geländer und als Windschutz. Füllungen sind aus massiven Kunstharz-Platten zum Beispiel“Trespa“ sind in verschiedenen Farben  erhältlich.

Windschutz und Brüstungselemente

Verbund-Sicherheitsglas satiniert oder transparent ist ebenfalls eine gestalterische Lösung. Fotos zeigen ein Beispiele aus dem Objektbereich eines Mehrfamilienhauses

Holz Geländer bayerisch

Die bayerische Gestaltung mit Zopfsäulen, dreidimensonial gefrästen  Geländerbrettern und Blumenkastenverkleidung setzen ein Wohnhaus voraus das zu dem Stil passt.

Im abgebildeten Fall ist Holz und Glas kombiniert worden. Auf einer Seite sollte ein Sichtschutz entstehen auf der anderen Seite war der freie Blick auf die Pferdekoppel angesagt.

Ein Schwimmbad erhält „behindertengerechte“ Hebe-Schiebe-Tür aus Aluminium.

Die vorhandene Tür war zu groß ausgelegt und ließ sich kaum noch bewegen. Die neue Tür mit gehärteten Rollen und Laufschienen kann mit einem Finger bewegt werden.

Hebeschiebetür aus Kunststoff auf einem Balkon montiert Größe 4180 x 2115 mm, innen weiß außen Palisander

Glasbausteine getauscht gegen Fenster, das Treppenhaus wird wesentlich heller und eleganter

Hebe-Schiebe-Tür aus Alu Profil MB 86 mit Dreifachverglasung

Hebe- Schiebe-Tür, Kunststoff, Alu- Plast System Ideal 8000, außen basaltgrau innen weiß